C.oncept

Unsere Berater haben sich frühzeitig mit innovativen Themen aus den Bereichen neue Medien und neue Technologien auseinandergesetzt.

Dadurch verfügt C.sion heute über ein umfangreiches Know-how, um vielfältige Fragestellungen aus diesen Bereichen zu bearbeiten.

Für C.sion ist nicht die Fokussierung auf Branchen wesentlich, sondern vielmehr die Orientierung an innovativen Projektthemen und an potenzialträchtigen Aufgabenstellungen. 

 Ausgewählte Beispiele für die Vielfalt der durch Mitarbeiter von C.sion bearbeiteten Themen sind:

  • Durchführung einer Standortanalyse für einen japanischen Elektronikkonzern
  • Prozessoptimierung im Forschungs- und Entwicklungsbereich für einen großen deutschen  Automobilhersteller
  • Erarbeitung einer Geschäftsfeldstrategie für einen Chemiekonzern
  • Konzeption und Einführung eines Data Warehouse für ein großes Unternehmen im  Telekommunikationsbereich
  • Konzeption und Durchführung einer Weltmarkteinführung im Investitionsgütersektor
  • Planung, Organisation und Umsetzung der internen Kommunikation für ein global diversifiziertes Unternehmen